Vertrauen durch Verlässlichkeit.

Polymerschmelze

Polymerschmelze besitzt komplexe dynamische Eigenschaften und ist sehr viskos.

Hieraus resultieren für die eingesetzten Kugelhähne extreme Betriebsbedingungen hinsichtlich Druck, Temperatur, Abrasion und Kristallisation. Die KLINGER Schöneberg metallisch dichtenden Kugelhähne mit Heizmantel garantieren unter diesen Bedingungen eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Die Prozessparameter wurden mit einem Druck von Δp 20 / 50bar und einer Betriebstemperatur von 340°C spezifiziert.

Hierzu wurden insgesamt 4 Stück 2-Wege-Kugelhähne des Typs INTEC K211-S-HT-HZM/11-S mit Schaltwellenverlängerung und pneumatischem Antrieb in der Größe 6“ und Class 600 sowie 2 Stück 3-Wege-Kugelhähne des Typs INTEC K411-L-S-HT-FMD mit Schaltwellenverlängerung und Getriebe in der Größe 8“ /10“ und Class 300 geliefert.

 

Kugelhähne INTEC K211-S-HT-HZM/11-S Größe 6" Class 600

 

3-Wege-Kugelhahn INTEC K411-L-S-HT-FMD Größe 8" Class 300

Zurück

Go to top