Vertrauen durch Verlässlichkeit.

KLINGER Verhaltenskodex

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst.

Geschäfte mit der KLINGER Gruppe waren und sind immer von den höchsten ethischen Geschäftsstandards und -praktiken gekennzeichnet. Wir kennen und verstehen die Werte und Prinzipien des KLINGER Verhaltenskodex und handeln diesen entsprechend. In allem was wir tun und wo immer wir tätig sind, wenden wir diese Werte und Prinzipien an.

KLINGER. trusted. worldwide.

 

INTEGRITÄT

Wir wertschätzen die Beziehungen mit unseren KlientInnen, KundInnen und Vertragspartnern und verpflichten uns zur Einhaltung der höchsten Standards hinsichtlich persönlicher und geschäftlicher Integrität.

PARTNERSCHAFT

Wir unterhalten für beide Seiten vorteilhafte und gesunde Beziehungen mit verantwortungsbewussten Lieferanten, die unseren Ansprüchen hinsichtlich Qualität, Geschäftsbedingungen sowie Engagement für Sicherheit und Umweltschutz gerecht werden.

FAIRNESS

Auf jede Art von Aktivitäten, Interessen oder Beziehungen, die uns daran hindern könnten bzw. zu hindern scheinen, im besten Interesse unseres Unternehmens und unserer KundInnen zu handeln, müssen wir achten und sensibel reagieren.

KOMMUNIKATION

Wir halten unsere MitarbeiterInnen dazu an, in ihrer gesamten Kommunikation professionell vorzugehen und sich klar auszudrücken sowie sorgfältig zu überlegen, wie dies am besten gelingt.

TRANSPARENZ

Wir engagieren uns für freie und wettbewerbsorientierte Märkte. In unserer gesamten Geschäftstätigkeit zielen wir auf Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit ab.

COMPLIANCE

Geschenke und Unterhaltungsangebote werden von uns nur dann angeboten oder angenommen, wenn diese angemessen sind, gelegentlich anfallen und von geringem Wert sind sowie keinerlei Einfluss auf unsere geschäftlichen Entscheidungen haben.

FAIRER WETTBEWERB

Wir erklären, dass eine Einschränkung des freien Wettbewerbs oder ein Verstoß gegen Wettbewerbs- und Kartellgesetze mit der Kultur und der Philosophie unseres Unternehmens unvereinbar sind.

VERANTWORTUNG

Wir übernehmen Verantwortung und ziehen uns im Unternehmen gegenseitig zur Verantwortung. Ethisches Handeln wird nicht nur von uns als Einzelpersonen, sondern von allen unseren KollegInnen erwartet.

Zurück

Go to top